Nach dem Abschluss meiner Realschulreife begann ich im September 2002 eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Medien- und Kommunikation mit Hauptfach Fotografie in Chemnitz. Hier lernte ich neben den Grundlagen der Fotografie auch das Gestalten von Werbemitteln sowie das umfangreiche Bearbeiten der zu erstellenden Medien.

Mitte des Jahres 2008 begann ich nach einer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle eine zusätzliche Arbeit als Freelancer- Fotografin im Außendienst für eine Frankfurter Werbeagentur. Hier konnte ich meine Fähigkeiten im Bezug auf Flexibilität und Kreativität weiter ausbauen, da ich stets mit neuen Umgebungen konfrontiert wurde.

Im Juli 2002 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab und entschied mich, einen höheren Bildungsabschluss zu erwerben, um weitere Türen zu öffnen. Im August 2002 begann ich dann mein Fachabitur für Gestaltung, in dem ich noch mehr über Lichtkompositionen und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten lernte.

Am 7. Januar verlegte ich meine Wirkungsstätte in die Johannisstraße 2 in Lößnitz. Die Räumlichkeiten hier boten mir mehr Privatsphäre für meine Kunden sowie mehr Platz für die Anschaffung und Lagerung von Requisiten. Ebenfalls bieten sie die Möglichkeit von festen Öffnungszeiten, welche für Bewerbungsaufnahmen und Passbilder sofort angenommen wurden. Die direkte Lage neben dem Rathaus ist dabei ein großer Vorteil und verhindert lange Wartezeiten für die Kunden.

Im Sommer 2005 schloss ich mein Fachabitur für Gestaltung erfolgreich ab. Danach stand ich vor der Entscheidung, ein Studium zu beginnen oder in das Berufsleben einzusteigen. Ich entschied mich für den zweiten Weg und so besuchte ich die nötigen Schulungen und Existenzgründerseminare.

Im August 2015 begann ich die Tätigkeit als Freelancer Babyfotografin für das Helios Klinikum Aue und habe seit dem die Möglichkeit, die kleinsten Erdenbürger kurz nachdem sie das Licht der Welt erblickt haben für ihre Familien festzuhalten. Es ist eine wunderschöne erfüllende Arbeit und man lernt auch für den Bereich der Babyfotografie im Studio sehr viel dazu. Sodass dieser Bereich nun zu einem meiner liebsten zählt.  

Mitte des Jahres 2008 begann ich nach einer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle eine zusätzliche Arbeit als Freelancer- Fotografin im Außendienst für eine Frankfurter Werbeagentur. Hier konnte ich meine Fähigkeiten im Bezug auf Flexibilität und Kreativität weiter ausbauen, da ich stets mit neuen Umgebungen konfrontiert wurde.